Start

Nächste LuT-Veranstaltung

10 days, 2 hours, 25 minutes until:
8. Frühjahrssportfest des LuT Aschaffenburg (30.04)

Nächste Veranstaltungen

Alle anzeigen ...


Senioren Trainingswoche 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Holger Finkelmann   
Dienstag, den 01. Mai 2012 um 17:12 Uhr

SeHopfen am See, Haus Guggomos

15.4.–22.4.12

 

 

 

 

Teilnehmer:

  • Brigitte und Willi Karl
  • Dena und Stefan Orsag
  • Peter und Hanni Hümpfner
  • Ingrid und Peter Perkampus
  • Sigi und Franz Latzko
  • Erika und Herbert Freund
  • Theresa Gehlert
  • Stefan Hummer

 

Typisch wechselhaftes und launisches Aprilwetter prägte die 2012 er Trainingswoche der LuT Senioren am Hopfensee im Ostallgäu. Mit Schneeregen wurde wir begrüßt und auch am letzten Tag verabschiedet. Doch die 11 aktiven Läuferinnen und Läufer und die 3 Radler ließen sich von diesem Wetter nicht abhalten alle Trainingsvorhaben unverdrossen umzusetzen.

 

Durch die größere Teilnehmerzahl und das erweiterte Läuferspektrum wurde diese Jahr nicht nur die Seerunde (6,8 km) als Laufstrecke gewählt, sondern auch die umgebende Voralpen Hügellandschaft mit Berg- und Waldläufen erkundet. Die Mühen der Bergaufstiege wurden dabei stets mit herrlichen Ausblicken auf schneebedeckte Alpengipfel belohnt. Als Erika und Ingrid dabei einmal zu hoch hinaus wollten gerieten sie unversehens in Tiefschnee und mussten leider den „Gipfelsturm“ vorzeitig abbrechen.

Die Nachmittage wurden zur Regeneration mit kleinen Wanderungen oder einmal auch dem Besuch der Kristalltherme genutzt und zum Abschluss mit einem Kaffeeklatsch beendet.

Als Aperitif  vor dem Abendessen in einem der vielen umliegenden Restaurants gab es die traditionelle LuT Sektrunde.

In den sehr geräumigen Appartements des Hauses Guggomos ließen wir gemeinsam den Trainingstag jeweils bei leichtprozentigen Getränken ausklingen.

Rasch war die Trainingswoche vorbei aber fast alle wollen, wenn möglich, im nächsten Jahr wieder dabei sein. (Bilder)

Bericht Peter

Senioren Trainingswoche

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Mai 2012 um 11:24 Uhr
 
Copyright © 2014 LuT Aschaffenburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.