Verschiedener kann die Leichtathletik nicht sein - am letzten Wochenende waren Kreismeisterschaften Wurf/Stoß in Elsenfeld und der iWelt Marathon in Würzburg. Bei beiden Veranstaltungen waren LuTler dabei.

Am Samstag in Elsenfeld starteten Brisa Weidemann und Marie Schneider in ihren ersten Wettkampf der Saison. Leider nur sehr übersichtliche Teilnehmerfelder - aber gewinnen kann nur, wer da ist: und so sicherten sich beiden zwei Kreismeistertitel im Kugelstoß und Speerwurf.

Platz Name Leistung
Kugelstossen (3kg)
1. W13 Brisa Weidemann 4,14m
1. W14 Marie Schneider 5,98m
Speerwurf (400g)
1. W13 Brisa Weidemann 8,87m
Speerwurf (500g)
1. W14 Marie Schneider 16,76m

 

Mehr los war am Sonntag in Würzburg - mit dabei waren Eva Skalsky, Andrea Diener Elke und Martin Zang im Halbmarathon sowie Thomas Elsesser über die komplette Marathonstrecke.

Platz Platz KM Name Leistung
Halbmarathon
234. 19. W50 Andrea Diener 2:08:10 Std.
11. 3. W40 Eva Skalsky 1:35:12 Std.
119. 6. W45 Elke Zang 1:56:31 Std.
80. 6. M50 Martin Zang 1:34:33 Std.
Marathon
80. 10. M50 Thomas Elsesser 3:26:43 Std.