Name Michael Staab, 36 Jahre alt und wohnhaft im schönen Sailauf/ Ortsteil Eichenberg. Der Engländer liegt somit direkt vor meiner Haustür und somit gehören Höhenmeter eigentlich bei meinen Läufen immer dazu.
Ich bin vom MTB fahren (früher bei lokalen Rennen u. a. Spessartmarathon Frammersbach und Keiler Bike Marathon/ Wombach) irgendwann zum Laufen gekommen.
Nach einer Sportpause während eines Studiums bin ich ab 2016 erst wieder zum MTB zurückgekehrt. Ein paar Rennen sollten noch folgen.
Ab 2017/2018 bin ich dann endgültig dem Laufvirus verfallen und u. a. begeisterter Serienstarter beim Wintercross in Goldbach.
Meine Laufziele für 2023 ist noch die Teilnahme beim MTUT 64km in VHH und der Gelita Trail Marathon im Sebtember in Heidelberg. Insgesamt sehe ich mich in Zukunft auf den längeren Distanzen und freue mich für den LuT an Ultraläufen an den Start gehen zu können.

Persönliche Bestleistungen:

Disziplin

Leistung

Ort

5km Straße

21:26 min.

Aschaffenburg (2022)

10km Straße

44:48 min. Mainaschaff (Mainparkseelauf, 2022)

Halbmarathon

1:39:05 h

Mörfelden (2023)

25km

 

 

30km

2:36:48 h

Friedberg (Rund um den Winterstein, 2023)

Marathon

 5:13:06 h

Schotten (Vulkantrail T44, 2023)

50km

5:10:03 h

Rodgau, 27.01.2024

Hypo-Lauf

 36:53 min.

Aschaffenburg (2019)