Einen guten Saisoneinstand gelang Lukas und Felix bei den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften in München. Beide mussten in ihrer neuen Altersklasse mit dem schwereren Speer werfen. Lukas mit 700 Gramm und Felix ab der U20 mit dem Männerspeer (800gr).

Lukas warf eine sehr gute Serie mit allen Würfen zwischen 46 und 49m, was zum dritten Platz reichte. Damit stand er das erste Mal bei einer Bayerischen Meisterschaft auf dem Podest und gewann seine erste Medaille. Den zweiten Platz erreichte Robin Ott vom LA-Team. (Foto)

Für Felix waren es die ersten Würfe überhaupt mit dem Männerspeer. Im Training hatte er darauf verzichtet um seinen Wurfarm zu schonen. Auch im Wettkampf machte er nur zwei Würfe. Sein bester Versuch mit 56,20 m reichte für den Gewinn des Titels. Glückwunsch!!  

Platz Name Leistung
Speerurf
1. mJ U20 Felix Fey 56,20 m (PB)
3. mJ U18 Lukas Fey 48,87 m (PB)