"Es gab Regen, Wind, recht frische Temperaturen knapp über dem Gefrierpunk und für mich gefühlt, unwahrscheinlich viele Läufer. Bei der Ansage am Start, war die Rede von 2000 Halb- und Marathonläufer/innen, die zeitgleich starteten. Mich hat es die ersten km immer wieder verleitet, ein paar Plätze gut zu machen, so das ich mich selber bremsen musste.
Das Highligt, war aber der Empfang von Angie, Sophia, Elisa und Hektor, der mich mit Sophia, die letzten 300 Meter auf dem Rasen im Stadion begleitet hat. Der berühmte "Mann mit dem Hammer bei km 35" hat mich nicht gefunden aber leichte Krämpfe der linken Fußzehen, begleiteten mich ab km 40.
Alles in allem, war es ein Erlebnis, bei dem ich mein vorgenommenes Ziel erreichen konnte und sich somit die 12 Wochen Training und rund 1000 T/km gelohnt haben."
O-Ton Andreas bei seinem "ersten" Marathon (sonst ist er eher als Ultraläufer unterwegs).
 
Platz
Name Zet
Bienwaldmarathon am 12. März
29. / 9. M40 Andreas Imgrund 2:57:01 h
21. / 8. W40 Eva Skalsky 3:36:05 h